+43 (0)3124/51 790cfgraier@graier.atAlles rund ums Schwimmbad – Pflege, Technik und Service.

Wir sind für Sie da
+43 (0)3124/51 790

Geschichte unseres Familienbetriebs

1920 hat mein Großvater Herr Komm.-Rat Karl Graier die Chemische Fabrik Graz mit einem internationalen Handel von Chemikalien gegründet und bereits Pflegeprodukte für Schwimmbäder erzeugt und vertrieben und somit den Grundstein für das heute bestehende Unternehmen gelegt. Mein Vater Herr Komm.-Rat Heinrich Graier baute den Handel und vor allem die Erzeugung von Chemikalien immer weiter aus. Bis 2004 war der Detailverkauf in der Neubaugasse 53 in Graz. Mit der Pensionierung meiner Mutter Frau Mag. Herta Graier wurde das Verkaufslokal nach Judendorf Straßengel (heute Gratwein-Straßengel) verlegt. Nach der Schließung der Chemiefabrik im Jahre 2008 haben wir uns auf die Pflege, Betreuung und Planung von Schwimmbädern spezialisiert. In den folgenden Jahren haben wir unseren Betrieb stark erweitert und ausgebaut und das Lager der Firma Wolf Schwimmbadtechnik 2011 gekauft. Seit 2014 mit dem Eintritt meines Sohnes Benjamin Graier ist bereits die vierte Generation im Familienbetrieb tätig.

Ihr Ing. Andreas Graier