Unternehmen

Wir sind für Sie da
+43 (0)3124/51 790

GESCHICHTE UNSERES FAMILIENUNTERNEHMENS

1920 gründete mein Großvater Komm.-Rat Karl Graier die Chemische Fabrik Graz mit einem internationalen Handel von Chemikalien, bereits damals wurden Pflegeprodukte für Schwimmbäder erzeugt und vertrieben. Damit wurde der Grundstein für das heute bestehende Unternehmen gelegt. Mein Vater Komm.-Rat Heinrich Graier baute den Handel und vor allem die Erzeugung von Chemikalien weiter aus. Bis 2004 befand sich der Detailverkauf des Unternehmens in Graz, Neubaugasse 53. Mit der Pensionierung meiner Mutter Mag. Herta Graier wurde der Verkauf in das Werk Judendof- Straßengel (heute Gratwein-Straßengel) verlegt. Nach der Schließung der Chemieerzeugungsfabrik im Jahre 2008 spezialisierten wir uns auf die Pflege, Betreuung und Planung von Schwimmbädern. 2011 übernahmen wir das Lager der Firma Wolf Schwimmbadtechnik in Gratwein-Straßengel, in der Folge erweiterten wir schrittweise unseren Betrieb.

Mit dem Eintritt meines Sohnes Benjamin Graier 2014 ist bereits die vierte Generation im Familienbetrieb tätig.

Herzlichst Ihr Ing. Andreas Graier




JETZT: Besuchen Sie uns auf der Messe Für immer Jung 2019!